Samstag, 24. Januar 2015

Nachts



Endlich springt die Ampel auf grün. Er hastet über die Straße. Im nassen Asphalt spiegelt sich Leuchtreklame. Die Straßenbahn läutet und fährt an. Gerade noch rechtzeitig bekommt er das kühle Metall der Haltestange zu fassen. Mit klopfenden Herzen fährt er in die Nacht hinein.

Kommentare:

  1. Tolles Bild, die Farben sind super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wollte mal anderes ausprobieren. Im Holzschnitt-Stil. Hat auch echt Spaß gemacht. Erst kamen die Farben drauf und anschließend die schwarzen Stellen.

      Löschen
  2. Der Kontrast zwischen den warmen und kalten Farben finde ich sehr schön, er unterstreicht das Bild auf jeden Fall. Den Text dazu finde ich wunderbar. Beides zusammen lässt eine Szene im Kopf passieren, die sich so leicht weiterdenkt!
    Wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und es gibt tausend Möglichkeiten wie die Szene weiter geht.

      Löschen